Kommunikation als Kernkompetenz in der Pflege


Zercur-Geriatrie

Beginn:

, 09:00 Uhr

Ende:

, 17:00 Uhr

Veranstaltungsort:

Fachkliniken für Geriatrie Radeburg
Hospitalstraße 34
01471 Radeburg

Menschliche Kommunikation scheint zunächst ebenso selbstverständlich wie alltäglich zu sein – und ist dennoch ein äußerst kompliziertes Unterfangen. Bei der Kommunikation mit Patienten und Angehörigen stehen Vertrauensbildung und Zuwendung im Vordergrund, im multiprofessionellen Team kommen Aspekte wie strukturierte Übergabe, Verbindlichkeit von Absprachen und gemeinsames Aufgaben-Verständnis hinzu. Das Seminar klärt verschiedenste Grundlagen der Gesprächsführung und vermittelt durch praktische Übungen mehr Sicherheit in speziellen Situationen, beispielsweise Umgang mit Beschwerden und herausforderndem Verhalten sowie Beratungsgespräche.

 


Zeitraum:

18./19. Januar, sowie 07. Februar


Teilnahmegebühr: 305,00 €

Teilnehmerzahl: max. 12 Personen


Die Fortbildung ist ein Pflicht-Grundlagenmodul in der Fachweiterbildung ZERCUR GERIATRIE®, kann aber auch unabhängig davon belegt werden.     

Pflegedirektion
Andrea Kuphal
035208/88540


Zurück zur Übersicht