Fachkliniken Radeburg engagieren sich beim 20. Sächsischen Geriatrietag

Die Fachkliniken für Geriatrie Radeburg werden am 25. September 2021 mit einem Informationsstand auf dem 20. Sächsischen Geriatrietag in Dresdener Hygienemuseum vertreten sein. Hier haben Interessierte unter anderem die Möglichkeit, in einen Alterssimulationsanzug zu schlüpfen, um im wahrsten Sinne des Wortes einmal hautnah zu erfahren, wie sich ältere Menschen fühlen und bewegen. Neben zahlreichen Informationen rund um das Thema Geriatrie führen die engagierten Radeburger KollegInnen bei älteren Besuchern Geri-Checks durch. Fachkräfte-Besucher werden zudem auf den bewährten Sturzpräventionskurs der Klinik aufmerksam gemacht.

Diese Veranstaltung, sowie auch der Welt-Alzheimer-Tag, sind Teile der „Woche der Demenz“, die vom Landesverband für Geriatrie Sachsen und dessen Kooperationseinrichtungen organisiert und vom 18. bis zum 25. September durchgeführt wird. Weitere Informationen zum Sächsischen Geriatrietag finden Sie im offiziellen Flyer sowie auf der Internetseite der Landesinitiative Demenz.

(Bildquelle: AdobeStock)