Prof. Dr. med. Lorenz Hofbauer zum Chefarzt ernannt

Fachkliniken Radeburg

Bereits seit einem Jahr ist Prof. Lorenz Hofbauer in den Fachkliniken Radeburg tätig. Durch ihn wurde in den vergangenen Monaten eine Brücke zwischen hochschulmedizinischer Expertise und geriatrischer Zentrumsversorgung geschlagen. Zudem hat er die Tagesklinik in Radeburg mit einem innovativen Konzept zur Versorgung von hochaltrigen Post-Covid-Patienten stärker in den Fokus der öffentlichen Wahrnehmung gerückt. Mit seiner Ernennung zum Chefarzt übernimmt er nun die operative Verantwortung für die Tagesklinik der Fachkliniken Radeburg. Ziel ist es, mittelfristig die geriatrischen Kapazitäten durch spezialisierte Angebote auszubauen.

Seinen bisherigen Aufgaben als ärztlicher Direktor der Fachkliniken Radeburg und denen am Universitätsklinikum Dresden kommt Prof. Hofbauer weiterhin nach.