Standfest im Alltag

fachkliniken-radeburg-standfest-im-alltag

Die TeilnehmerInnen im ambulanten Seniorenkurs zur Sturzprophylaxe haben zwölf Wochen lang geschwitzt. Einmal wöchentlich kamen sie für 90 Minuten in die Fachkliniken Radeburg und haben unter Anleitung des Sturztrainers und Physiotherapeuten Jens Gerlach ihre Mobilität und ihr Gleichgewicht gefördert. Überwiegend standen progressiv-fordernde Gleichgewichtsübungen auf dem Programm. Daneben fanden auch Kräftigungsübungen sowie Gespräche über Sturzursachen, präventive Möglichkeiten und Notfallvorsorge statt. Sturzängste sind nun passè! Stürze haben keine Chance mehr!

Zweimal jährlich führt das Zentrum für Altersmedizin der Fachkliniken Radeburg ambulante Seniorenkurse zur Sturzprophylaxe durch. Der nächste Kurs wird voraussichtlich im Frühjahr 2022 starten.