Fachkräfte der Fachkliniken Radeburg bestehen erfolgreich Zercur Geriatrie Lehrgang

Bundesverband Geriatrie

18 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus sächsischen Kliniken, darunter auch vier Fachkräfte der Fachkliniken Radeburg, haben das Basiscurricilum Zercur Geriatrie (zertifizierter Lehrgang vom Bundesverband Geriatrie e.V.) mit einer Prüfung erfolgreich abgeschlossen.

Unter der Lehrgangsleitung von Prof. Dr. med. Lorenz Hofbauer überzeugte die „Kursgruppe 2021“ in ihren Prüfungen durchweg mit guten und sehr guten Leistungen. Herzlichen Glückwunsch!

Wir bedanken uns bei unseren Partnern - dem Krankenhaus St. Josephstift Dresden, der Akademie für Palliativmedizin und Hospizarbeit, dem Geriatriezentrum Städtisches Klinikum Görlitz sowie dem Uniklinikum Dresden - für die Unterstützung bei der Durchführung des Kurses.