Wir zeigen Gesicht: Petra

Fachkliniken Radeburg

Aus unserer breiten Palette von Fachdisziplinen möchten wir eine neue Kollegin vorstellen. Petra Schröder ist Logopädin und arbeitet seit Dezember 2021 in den Fachkliniken Radeburg.

Was sie bewegt hat bei uns anzufangen und wie ihr Arbeitstag aussieht, beschreibt sie wie folgt:

„Ich arbeite gern in den Fachkliniken Radeburg, weil hier Menschlichkeit, Fachlichkeit, Interprofessionalität und der ganzheitliche Ansatz im Umgang mit den Patientinnen und Patienten nicht nur im Leitbild verschriftlicht, sondern auch wirklich im täglichen Handeln verinnerlicht und gelebt wird! Ich mag das Gefühl, angekommen zu sein. Die Kolleginnen und Kollegen, das „Patientenklientel“ und die Umgebung passen sehr gut zu mir.

Als Logopädin ist mein Arbeitsalltag sehr abwechslungsreich und ich kann mich in vielen Bereichen verwirklichen. Sei es bei Patienten mit Sprach-, Sprech-, Stimm- und Schluckstörungen, die nach einer akuten Erkrankung behandelt werden oder die durch eine neurologische Erkrankung wie Morbus Parkinson, ALS (Amyotrophe Lateralsklerose) oder Chorea Huntington eine Rehabilitationsmaßnahme in Anspruch nehmen. Ich mag es sehr, tagtäglich die Einzigartigkeit eines jeden Patienten immer wieder aufs Neue zu entdecken und diesen auf dem Weg der Genesung zu begleiten. Manchmal bedarf es auch eines „Neustarts“ in ein anderes Leben mit einer Erkrankung, den ich gern gemeinsam mit unserem Team ermöglichen möchte.

Sprache - Kommunikation in all ihren Facetten ist meine Leidenschaft und so habe ich mit meinem Beruf meine Berufung gefunden.“

Vielen Dank liebe Petra für Deine #Neugier und Dein #Engagement.