Aber Gern! Geriatrie Netzwerk-Radeburg jetzt online

Radeburg, 16.11.2023 ∙ Das Geriatrische Netzwerk (GerN) der Fachkliniken für Geriatrie Radeburg präsentiert sich ab sofort auch online. Auf der Internetseite unter www.gern-radeburg.de sind nützliche Informationen zu unserer aktuellen Arbeit und praktische Serviceangebote zu finden.

Die Herausforderungen einer immer älter werdenden Gesellschaft sind vielfältig. Das Ziel des Geriatrischen Netzwerks Radeburg ist es, sich diesen Herausforderungen zu stellen und pragmatische Lösungen anzubieten.

Die GerN Website www.gern-radeburg.de erleichtert nicht nur die Kommunikation und einen interdisziplinären und sektorenübergreifenden Austausch der Leistungsanbieter und deren Vernetzung, sondern präsentiert diese Arbeit einer breiten Öffentlichkeit. Sie bietet die Möglichkeit, das vielfältige, auf geriatrische Anforderungen abgestimmte Portfolio an Präventions- und Informationsangeboten für die regionalen Partner einzusehen und dient als Vernetzungsmöglichkeit für medizinische Leistungserbringer und deren Angebote im ambulanten und stationären Bereich. Unser Ziel als einer der wichtigsten Spezialisten für Altersmedizin in Sachsen ist es, Ressourcen und Wissen weit über unseren Standort hinaus zu bündeln und die Angebote der Altersmedizin im Netzwerk mit allen Akteuren qualitätsgesichert weiterzuentwickeln. Gemeinsam zum Wohle aller Beteiligten“, erklärt Professor Dr. med. Lorenz Hofbauer.

In einem erfolgreichen Netzwerk begegnen sich alle Beteiligten auf Augenhöhe. Die GerN-Website ist eine Plattform, auf der gleichberechtigt zusammengearbeitet werden kann, in dem alle Netzwerkpartner ihre spezifischen Kompetenzen einbringen und zugleich einen Nutzen aus dem Netzwerk ziehen, den sie alleine nicht erzielen könnten. Die Rolle des geriatrischen Zentrums Radeburg ist dabei, diese Plattform zentral zur Verfügung zu stellen und stetig weiterzuentwickeln.

GerN lebt dabei von den engagierten Netzwerkpartnern, die sich alle mit Herz und Verstand für ihre Projekte einsetzen. „Gemeinsam die vorhandenen Ressourcen zu bündeln, neue Ideen zu entwickeln und den Erfahrungsaustausch zu fördern, sind von besonderer Bedeutung, denn nur so kommt die geriatrische Netzwerkarbeit am besten bei den sächsischen Seniorinnen und Senioren an.“ betont Katharina Deutsch-Rockel als Netzwerkkoordinatorin.

Ein stabiles Netz braucht viele Partner

Sie wollen mehr über die Arbeit des Geriatrischen Netzwerks erfahren oder haben Interesse an einer Zusammenarbeit? Sie möchten aktiv mit uns gemeinsam die Versorgung geriatrischer Patientinnen und Patienten im Freistaat Sachsen gestalten? Dann informieren Sie sich über unsere Website und werden Sie Mitglied im Netzwerk!

Geschäftsführung:

Dr. Laura J. Görgens, LL.M.

Zentrumskoordination:

Katharina Deutsch-Rockel

www.gern-radeburg.de

Veröffentlichung erwünscht – Verwendung honorarfrei – Belegexemplar erbeten

Geschäftsführung: Dr. iur. Laura Görgens, LL.M.
Telefon: 0352058 88612